top of page

Sponsoren

sind immer herzlich willkommen aber leider sehr schwer zu finden.

Eine Selbsthilfegruppe, wie wir es sind, ist dankbar für jede noch so kleine Sach- oder Geldspende. Die Anschaffung der Tandems die Wartung, laufende Reparaturen, Garagenmiete und die vielen kleinen und großen anderen Dinge die immer wieder anfallen kosten nicht nur Arbeitszeit und Herzblut sondern auch Geld.

Die Räder sollen und müssen vor allem Verkehrssicher sein und auch einer Überprüfung standhalten. Nur so können wir gewährleisten das von den Rädern keine Gefahr ausgeht und unterwgs möglichst keine Pannen auftreten.

Wir danken allen die uns finanziell bzw. mit Sachspenden unterstützt haben.

Die Gabriele Lederle Stiftung unterstützte unsere Selbsthilfegruppe  mit einer Spende. Das Ziel der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung von Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung, insbesondere mit Blindheit und Sehbehinderung.

Durch eine großzügige Geldspende unseres Piloten Thomas konnten wir ein Tandem Liegerad vom Typ Pino (E-Antrieb privat nachgerüstet) der Firma "hasebikes" erwerben. Durch die Nachrüstung mit einem Beckengurt und einer Kopfstütze ist es nun auch möglich körperlich beeinträchtigte Menschen mit z.B. einer Gehstörung / Gleichgewichtsstörung an dem Erlebnis "Radfahren" teilnehmen zu lassen.

Pino Haase Liegerad

Die Bilder zeigen uns bei einer Probefahrt mit dem Pino-Rad

Bild des oben beschriebenen Pino Tandems

Durch eine weitere Geldspende des privaten Taxiunternehmens "Ackmann" aus  Minden war es uns möglich T-Shirts mit dem Aufdruck unseres Logos bei der Firma "TeamShirt"  zu bestellen.

Inclusion ankurbeln
Zwinkerndes Auge

Auf der Vorderseite des Shirt ist in neon grüner fetter Schrift, parallel zum Hemdemausschnitt der Schriftzug – Inclusion ankurbeln – geschrieben. Darunter, etwa unterhalb der Brust, befindet sich ein gelbes Tandemfahrrad ohne Fahrer in Fahrtrichtung rechts . Die Räder hinten und vorne werden jeweils durch ein Auge mit blauer Pupille und schwarzer Linse dargestellt. Das Logo von team Shirt, blau auf orangenem Untergrund ist auf der rechten unteren Ecke.

Auf der Rückseite ist halbkreisförmig – nach unten offen, in honiggelber Farbe der Schriftzug – Zwinkerndes Auge – aufgedruckt. In dem Halbkreis befindet sich das gelbe Loge welches von Sophia entworfen wurde. Es stellt den Schriftzug – Invlusion ankurbeln – dar. Dieser ist in verschiedenen Schriften/Buchstaben dargestellt. Darunter ist ein handgezeichnetes Tandem mit bunten Speichen. Darunter befinden sich drei mit neon grüner Schrift dargestellte Schriftreihen welche von der ersten zur dritten immer größer werden – fahr blind – Handicap – gewinnt !

Darunter befindet sich die Telefonnummer sowie die Mailandresse der Selbsthilfegruppe.

Nichts geht ohne einen Professionellen Partner der sich mit allen Arten von Fahrrädern, egal ob Solorad oder Tandem, auskennt und auf den man sich bei Problemen am Rad vertrauensvoll wenden kann. Die Firma Radschlag in der Schulze Boysen Straße 16 in Leipzig besitzt mehrere Selbstreparatur Arbeitsplätze und ist behilflich bei allen Arbeiten am Rad. Räder jeder Bauart, auch Sonderanfertigungen werden nach ausgiebiger Beratung verkauft. Da ein Kunde sich ein neues Pino Liegerad anfertigen lassen hat wurde uns das alte Pino Tandem als Spende übergeben. Nochmals vielen Dank dafür.

Pino Haase Liegerad

Das Bild zeigt das gespendete Pino Liegerad

bottom of page