top of page

Kleine Bildergallerie 2024

In 2024 haben wir erstmalig auch vor dem Saisonstart Unternehmungen ohne Tandem durchgeführt. So haben wir uns zum Bowling getroffen und am 02.02.2024 an einer Führung im ICE Werk in der Rackwitzer Straße teilgenommem. Hier einige Bilder der Führung.

 

Die Bilder zeigen uns bei der Führung am ICE. Die beiden netten Begleiter haben uns viel erklärt und alle Fragen beantwortet. Einer der Höhepunkte war der Führerstandes der Lok den wir alle besichtigen konnten.

Zum Abschluß hat sich Steffi, im Namen aller, für die nette Führung bedankt und bekam noch ein Säckchen mit Schokolade überreicht. Nochmals vielen Dank an das ICE Werk.

06.03.2024

Erlebnisführung durch das Besucherbergwerk "Zinngrube Ehrenfriedersdorf"

Die Führung durch Zinnbergwerk in Ehrenfriedersdorf war sehr Interessant.
Wir sind gemeinsam mit dem Bus bzw. dem Pkw zur Besichtigung angereist. Nach dem anlegen unserer blauen Schutzumhänge in der Kaue ging es mit dem Fahrstuhl abwärts in die Tiefe. Angekommen im Stollen sind wir alle in die Grubenbahn umgestiegen und haben im Stollen verschiedene Stationen besichtigt. Unter anderem konnten wir Pressluftbohrgeräte bedienen und eine Sprengung wurde uns gezeigt und auch durch Töne simuliert. Die Fragen der Teilnehmer an unseren Führer wurden alle sehr kompetent beantwortet.
Die beiden Bilder zeigen uns als Gruppe mit den blauen Schutzanzügen in der Kaue und Steffi wie sie im Stollen ein Bohrgerät bedient.

06.04.2024
Schnupperfahrt für Einsteiger

An unserer Schnupperfahrt nahmen leider nur 6 Teilnehmer statt. Die 15 Km lange Strecke radelten wir teilweise am Leipzig/Saale Kanal bei strahlendem Sonneschein entlang. Die Bilder zeigen uns und die Tandem bei einer Kaffeepause am Kanal.

17.04.2024
Besuch des Freizeitpark Belantis

Wir, sieben Teilnehmer, besuchten den Freizeitpark. Da das Wetter regnerisch und kalt war reisten wir mit dem PKW an.
Die Beiden Bilder zeigen Kerstin, Dirk und Thorsten gerade wie sie von eine Fahratraktion verlassen sowie Steffi und Thorsten auf einem Karussel.

20.04.2024
Besuch dfer Windmühle in Lindental

Wegen Regen und kaltem Wetter besuchten wir die Windmühle in Lindental nicht mit den Tandems sondern reisten mit dem Bus an. Die Führung durch die Mühle war sehr interessant. Alle von uns gestelltenFragen wurden umfassend beantwortet. Nochmals vielen Dank für dieses Erlebnis.

Die Bilder zeigen die Mühle in Lindental von vorn. Man sieht den Turm und die großen Windräder. Auf dem zweiten Bild sind wir als Gruppe vür der Mühle zu sehen.

bottom of page